Du kannst mein Leben nehmen, aber wehe du beschädigst mein Schwert.

Es ist schon ein kurioses Phänomen: In den meisten Rollenspielsystemen haben die Spieler überhaupt kein Problem damit, wenn ihre Charaktere im Kampf wieder und wieder und wieder verletzt, zusammengeschlagen, verzaubert und durch den Fleischwolf gedreht werden. Alles kein Problem, alles Heldenalltag.
Aber wehe, man wagt es als Spielleiter die Ausrüstung der Charaktere aufs Korn zu nehmen. Weiterlesen

Ostern – Genau die richtige Zeit um Zombicide zu spielen

Ostern. Das Fest der auferstandenen Toten. Genau der richtige Zeitpunkt für eine zünftige Partie Zombicide.

Schnell war ein Szenario ausgewählt und der Spaß ging los.

Die Überlebenden fingen in einem Gebäude an, im Schlaf von Zombies überrascht, ohne Ausrüstung und mit dem Ziel, zu entkommen. Die Zombies spawnten natürlich auch in dem Gebäude, sonst wäre es ja nicht lustig, und wir hatten die Schlüssel verlegt, die erst eingesammelt werden mussten.

zombicide1 Weiterlesen