Zwergenkrieger

2005-plasticdwarf-tn Dieser Zwergenkrieger ist ein relativ altes Modell. Es war eine der ersten Kunststofffiguren, die Games Workshop seinerzeit veröffentlicht hat (auch wenn ich sie erst viele Jahre später bemalt habe). Daher ist sie noch relativ klobig. Wenn man die filigranen und dynamischen Miniaturen betrachtet, die Games workshop inzwischen produziert, so ist da doch eine erhebliche Verbesserung spürbar. Trotzdem, auch die alte Minatur war schon recht brauchbar und ist bei uns schon in vielen Spielsitzungen zum Einsatz gekommen. Weiterlesen

Riesenspinne

2005-schwarze-witwe-tn Eine Riesenspinne. Irgendwie sind Riesenspinnen bei vielen Rollenspielen sehr beliebte Miniaturen. Zumindestens in den unteren Stufen begegnen ihnen die Charaktere dauernd. Meist werden sie als Gegner schnell unterschätzt, und dann verwürfelt jemand seinen Rettungswurf gegen Gift und plötzlich wird der Kampf doch viel schwieriger, als die Spieler gedacht haben. Weiterlesen