Diese Figur gehörte zu einem meiner allerersten Rollenspielcharaktere und war eine meiner ersten selbst bemalten Figuren überhaupt. Vor einigen Jahren habe ich sie dann mal ausgegraben, die alte Farbschicht entfernt und ihr einen neuen Anstrich verpasst. Leider habe ich vergessen, ein Bild von dem alten Anstrich zu machen, sonst hätte man einen schönen Vergleich gehabt, dass man zwischen der ersten bemalten Mini und der x-hundertsten doch ein bisschen besser geworden ist.
Merriman, der Charakter für den diese Figur benutzt wurde, war ein Kleriker in AD&D 1st Edition. Er entstammte einer klassischen Mounty-Haul Kampagne, wo den Charakteren die Magischen Gegenstände aus den Ohren wieder raus kamen. „Oh, ein Magisches Schwert +3. Lassen wir es liegen, wir haben schon jeder ein paar Dutzend davon.“
Merriman war ein Halbelf und dunkelhäutig, wie man an der Figur sieht. Es wurde immer gerne gefrotzelt, dass er ein halber Dunkelelf wäre, was ihn immer fuchsteufelswild gemacht hat, denn die dunkle Haut kam von seinem menschlichen Vater und seine elfische Mutter hatte ihm einen tief verwurzelten Hass gegen Dunkelelfen eingeimpft.
Um so interessanter dass er im Laufe seiner Abenteurerkarriere lange mit einem Dunkelelfen herum gereist ist und die beiden, nach anfänglichen Reibereien, im Laufe der Zeit und vieler gegenseitiger Lebensrettungen enge Freunde wurden.