Am letzten Samstag ist meine Kiste voller Glück angekommen: Eine Box mit über 200 wunderschönen Figuren aus dem Reaper Bones Kickstarter. Beim Kickstarter selber hatte ich nicht mitgemacht (worüber ich mich im Nachhinein etwas geärgert habe), allerdings hatte ich jetzt die Gelegenheit, das „Vampire“ Paket noch zu erwerben. Zwar teurer als beim Kickstarter direkt, aber immer noch zu einem guten Preis, wenn man die Menge der Figuren bedenkt, die da drin sind.
Jedenfalls habe ich dann den Samstag damit zugebracht, die Kiste auszupacken und meine neuen Figuren zu sichten. Die Entscheidung, welche von denen ich denn nun als Erstes bemale, war gar nicht so einfach, aber letztendlich ist es, wie fast zu erwarten, ein Goblin geworden:
Bei über 200 Figuren in der Box, werde ich noch viel viel Spaß daran haben.
Die Qualität der Bones Figuren ist auf jeden Fall gut. Ein paar Figuren haben etwas flache Nasen und das Material ist nicht so gut für scharfe Kanten geeignet, aber die Details sind trotzdem überwiegend sehr gut. Für Spielfiguren kann man da auf jeden Fall nichts falsch machen. Manche Minis sind ein wenig verbogen, aber ein kurzes Bad in heißem Wasser behebt das Problem praktisch von alleine.
Im Praxistest muss sich jetzt zeigen, ob die Farbe auch dauerhaft an den schmaleren Stellen einer Figur hält, wo das weiche Kunststoffmaterial vielleicht häufiger gebogen wird.