Im Schatten des Drachen – Wichtige Personen

Lord Kerevik mon Tien Graf von Pokido

Stahldrache

Lord Kerevik ist der Graf von Pokido und Herr über alle in der Grafschaft lebenden Personen. Er ist ein strenger aber gerechter Herrscher, welcher von seinen Untertanen Respekt einfordert und sehr empfindlich auf Respektlosigkeiten und Beleidigungen reagiert. Da er bekanntermaßen seine Gestalt verändern kann und gerne mal in humanoider Gestalt rumläuft, sind die meisten Bewohner von Pokido unbekannsten Fremden gegenüber sehr vorsichtig, was ihre Aussagen zu ihrem Lord angeht.

Lord Kerevik bestraft Verbrecher sehr streng, belohnt jedoch treue Gefolgsleute großzügig und sorgt im allgemeinen dafür, dass es seinen Leuten und seiner Grafschaft gut geht. Er herrscht seit vielen Jahrhunderten über dieses Land, ist aber auch häufiger mal abwesend um sich um seine Interessen im Reich zu kümmern.

Lord Akkabar Drowenger

Blauer Drache – Stadthalter von Vespidu

Lord Akkabar dient als Stadthalter von Vespidu und als Vertreter von Lord Kerevik wenn sich dieser mal nicht in der Grafschaft aufhält. In Vespidu kümmert er sich vor allem um den Ertrag der Bergwerke. Lord Akkabar ist ein hartherziger Verwalter mit einer ausgeprägten Grausamkeit. Die Arbeit in den Bergwerken ist hart und gefährlich. Sie wird primär von Straftätern ausgeübt, welche der Lord „einkauft“. Diese stehen unter seinem strengen Regiment und viele von ihnen überleben ihre Strafe ine den Mienen nicht. Alleine die Vorstellung zur Strafe für einige Zeit in die Mienen unter Lord Akkabar versetzt zu werden schreckt viele Bewohner von Pokido von Straftaten ab.

Lady Cermia Kolb

Schwarzer Drache – Mystikerin und Einsiedlerin

Lady Ceremia ist eine religiöse Mystikerin, welche in einer Art Einsiedlerei tief im Sumpf lebt, wo sie oft tief in Gedanken versunken meditiert. Die meisten Bewohner von Pokido bekommen sie nur selten zu Gesicht. Nur manchmal taucht sie zu wichtigen religiösen Festen in der Stadt auf.

Lord Kiviss Pandrogyn

Eisendrache – Mündel von Lord Kerevik

Lord Kiviss ist ein junger, erst wenige Jahre alter Eisendrache der als Mündel von Lord Kerevik in der Grafschaft lebt. Er ist jung, impulsiv und noch sehr sehr kindisch.


Mindala Klass

weibl. Kobold – Truppenkommandant

Mindala Klass galt seit ihrem Schlüpfen als von den Göttern gesegnet, denn sie wurde mit Drachenflügeln geboren. eine sehr seltene Mutation unter Kobolden die generell als ein gutes Zeichen gedeutet werden.

Trotz ihrer geringen Körpergröße tat sich Mindala bald als Kriegerin hervor und ihre Intelligenz, Willenskraft und nicht zuletzt ihr militärisches Talent liessen sie schließlich zum Truppenkommandanten aufsteigen. Lord Kerevik schickte sie sogar für einige Jahre auf die Militärakademie in der Provinzhaupstadt.

 

Gamorran Austerex

Dragonborn – Hofmarschall

Gamorran Austerex ist der alternde Hofmarschall von Lord Kerevik. Er ist eine detailverliebte Person und tendiert zu Mikromanagement. In seiner Jugend hat er in der Provinzhauptstadt Recht studiert und berät Lord Kerevik oft in Rechtsfragen.

Inzwischen spürt er, als auch Lord Kerevik, sein hohes Alter und beide suchen langsam aber sicher nach einem geeigneten Nachfolger für Gamorran um den Haushalt des Lords zu verwalten wenn Gamorran einst zu alt für diesen Beruf ist.

Trygon Austerex

Dragonborn – Herold und Zeremonienmeister

Trygon Austerex ist als Herold und Zeremonienmeister für die Einhaltung aller formellen Regeln und Protokolle zuständig, sowie für die Projektion der Grafschaft nach Außen. Alles Aufgaben die der stolze Dragonborn mit Gusto erfüllt.

Seine Aufgaben führen ihn auch oft aus der Grafschaft fort und so ist er die beste Quelle für Informationen über die korrekten Umgangsformen an vielen anderen Orten.

Berend Tamiel

Mensch – Sekretär

Berend Tamiel ist offiziell nur der Sekretär und Schreiber des Lords. Faktisch verwaltet er auch ein kleines aber feines Netzwerk von Spionen und Informanten inner- und ausserhalb der Grafschaft, welches Lord Kerevik mit allen wichtigen Informationen versorgt. Berend, der auch unter dem Namen „die Krähe“ bekannt ist, ist selber eine eher unscheinbare Gestalt. Er vermeidet es meist, sich irgendwo ins Rampenlicht zu stellen, aber er hört und sieht viel und trägt es seinem Herrn zu.

 

 

Thorval Steinblut

Zwerg – Kommandant der Leibgarde

Thorval Steinblut ist ein ziehmlich typischer Zwerg: stoisch, tapfer, zäh und fleißig. Er ist der Kommandant der persöhnlichen Leibgarde von Lord Kerevik, weil die Mitglieder seiner Familie schon immer in der Garde gedient haben, wenn sie denn gut genug waren. Für ihn ist das eben eine Erfüllung seiner Pflicht, seine Arbeit die er mit Stolz und Sorgfalt erfüllt, wie ein Schmied seine Arbeit tut. Seine Loyalität sienem Lord gegenüber steht außer Frage. Thorval dient Lord Kerevik schon über ein Jahrhundert lang und er bildet derzeit seinen ältesten Sohn aus, der diese Aufgabe einst übernehmen soll.